Freitag, 07 Oktober 2022

Versandhinweise

Die Versandinformationen gelten für Privatkunden.

Der Versand erfolgt in folgende Länder:

Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Polen, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Schweden, Slowakei, Tschechische Republik, Norwegen

Die Versandkosten betragen bis zu 10kg:

  • 4,90€ für Deutschland (DE)
  • 7,90€ für Österreich (AT)
  • 13,50€ für Frankreich (FR), Belgien (BE), Dänemark (DK), Luxemburg (LU), Niederlande (NL), Polen (PL)
  • 19,90€ für Finnland (FI), Großbritannien (GB), Irland (IE), Italien (IT), Schweden (SE), Slowakei (SK), Tschechische Republik (CZ)

Wir behalten uns vor, durch falsche Adressangaben (z. B. fehlende Hausnummer, falsche PLZ, Angabe einer Packstation) entstandene Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

Der Versand an unsere Privatkunden:

Preise in EUR inkl. MwSt.

Für Lieferungen in Nicht-EU Länder fallen zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter anderem auf http://ec.europa.eu und http://auskunft.eztonline.de.Informationen für Zölle und Gebühren für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir bemühen uns, Ihre Ware so schnell wie möglich zu verschicken. Die allgemeinen Lieferzeiten betragen

  • innerhalb Deutschlands: ca. 1 – 2 Werktage
  • innerhalb Europas: ca. 4 – 10 Werktage

Wann werden die Produkte verschickt?

Generell erfolgt der Versand der Produkte von Montag bis Freitag. Samstags und Sonntags erfolgt generell kein Versand. Bei Bezahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst nachdem das Geld auf unserem Konto verbucht ist. Der Zahlungsvorgang kann bis zu 4 Werktage dauern. Gesamtlieferzeit: Zahlungsvorgang (2-4 Werktage) + Zustellung (2-3 Werktage).

Wann wird die Ware zugestellt?

Die Zustellung an die Lieferadresse erfolgt an sechs Tagen in der Woche, d.h. montags bis samstags. Sonntags erfolgt keine Zustellung. Die Zustellung an die Lieferadresse erfolgt zwischen 8 bis 18 Uhr. Der Zusteller versucht, Ihre Bestellung bei Ihnen oder einem Haushaltsangehörigen abzugeben. Ist dies nicht möglich, versucht er in der Regel die Zustellung in der engeren Nachbarschaft oder hinterlässt die Ware in einer Postfiliale in Ihrer Nähe. In beiden Fällen finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten.

Sollte Sie die Ware innerhalb von vier Werktagen nach unserer Benachrichtigungs-Mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir empfehlen Ihnen, bei der Bestellung Ihre Telefonnummer oder die des Empfängers zu hinterlassen, damit sich der DHL Kurierdienst bei Problemen mit der Zustellung mit Ihnen direkt in Verbindung setzen und evtl. einen zweiten Zustellungstermin vereinbaren könnte.

Momentan bieten wir Ihnen keine Express-Zustellung an.

Werde ich über den Versand informiert?

Wenn eine Bestellung verschickt wird, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Rechnung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Paketen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,90€/Brutto. Bei einer Lieferung ins Ausland werden die Versandkosten bei Ihrer Bestellung automatisch berechnet und angegeben.

Der Versand an unsere Firmenkunden:

Sprechen Sie uns auf abweichende Versandoptionen an.